Montag, 6. Februar 2017

Wetterbericht Mittwoch, den 08.02.17

Am Mittwoch ist es erst stark bewölkt bis bedeckt und teils auch neblig trüb. Westlich des Rheins kann noch etwas Schneeregen fallen, im Bergland Schneegriesel oder Schnee. Im Laufe des Tages klingen die Niederschläge mehr und mehr ab und in Westfalen lockert die Bewölkung auf. Östlich des Teutoburger Waldes und im Rothaargebirge herrscht Dauerfrost zwischen 0 und -3 Grad. Ansonsten werden 1 bis 4 Grad erreicht. Es weht ein schwacher, im Norden auch mäßiger Wind aus Ost bis Nordost.
In der Nacht zum Donnerstag ist es vielfach locker bewölkt, nur örtlich zeigt sich noch starke Bewölkung. In der Eifel kann noch etwas Schneegriesel oder Schnee fallen, ansonsten bleibt es niederschlagsfrei. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen -3 Grad im Rheinland und bis -9 Grad in Westfalen. Verbreitet herrscht Glättegefahr.