Mittwoch, 5. Juli 2017

Wetterbericht Freitag, den 07.07.17

Am Freitag ist es wechselnd bewölkt. Dabei kommt es morgens noch zu schauerartigen oder gewittrigen Regenfällen, die vormittags vorübergehend abklingen. Im weiteren Tagesverlauf leben einzelne Schauer und Gewitter wieder auf, besonders im Osten des Landes. Die Gewitter können dann dort örtlich von Starkregen und Hagel begleitet sein. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 27 und 29 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest, in Gewittern können auch einzelne starke bis stürmische Böen auftreten.
In der Nacht zum Samstag lockert die Bewölkung auf, und es bleibt dann niederschlagsfrei. In den Frühstunden können sich besonders in geschützten Lagen flache Nebelbänke bilden. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 17 und 15 Grad, im Bergland auf 14 Grad. Der schwache Wind aus meist südlichen Richtungen frischt am Samstagmorgen auf und dreht auf Südwest.