Über mich

Betreiber der Privaten Wetterstation Duisburg-Buchholz





Name: Norbert Michels
• Geburtsort: Duisburg
• Beruf: Fachberater für Unterhaltungselektronik
• Gründer und Leiter der Privaten Wetterstation www.wettertaxi.eu in Duisburg-Buchholz
• Wetter-Experte und Fachberater für Wetterstationen
, aktive Klimaforschung und Erforschung von Krankheiten, bei denen ein Zusammenhang mit meteotropen Einflüssen bekannt ist.

 Meine Ziele


Alle Bürger sollen sich auf meiner Homepage kostenlos über das Thema Wetter in Duisburg informieren. Es soll eine permanente  Berichterstattung erfolgen. Echtzeit heißt, das wir bei Unwetter mit mobilen Messgeräten, Video und Fotoausrüstung am Unwetter vor Ort sind. Die Zusammenarbeit mit der Presse und Hilfsorganisationen werden gepflegt.


WETTERTAXI.eu- Die Private Wetterstation aus Duisburg-Buchholz- im Herzen des Ruhrgebiet


© fotografiedk - Fotolia.com

 INFOS ZU MEINER WETTERSTATION IN DUISBURG-BUCHHOLZ


Meine Wetterdaten wurden von der Davis Vantage Pro 2 aktiv (mit aktiver 24hTagesbelüftung)übermittelt. Sie zählt zur Oberklasse der Amateur Wetterstationen. Die Davis-Wetterdaten werden dazu beitragen, genaue Wetterprognosen zu erstellen und bei Unwetterschäden(z.b. Sturmschäden) Versicherungen mit den nötigen Daten zu versorgen. Meine Anlage verfügt über UV-Index und UV-Dosis (misst den Haut schädigenden Anteil des UV-Spektrums) , Sonneneinstrahlungsintensität und Evapotranspiration (Verdunstung)

Als Auswertungssoftware wird WS-WIN von Werner Krenn verwendet.
 

Hier einige Instrumentenbilder


Aussensensoren Wind

Hauptbasis Davis Pro

Mobiler Windmesser

Mechanischer Windanzeiger

Präzisions-Hygrometer

Mechanisches Barometer

Windschreiber von der Firma Lambrecht

Thermischer Anemometer der Fa. Wilhelm Lambrecht KG. Es dient der Messung von Luftgeschwindigkeiten, die unterhalb der Ansprechgrenze herkömmlicher Messgeräte liegen. Geschwindigkeiten von etwa 0,02 ... 5m/s